lüem weine & getränke ag
industriestrasse 11
5604 hendschiken
062 885 60 70
079 222 3 777
info@lueem.ch
lüem weine & getränke ag / emotionalbild
in kleinstem rahmen als nebenbeschäftigung begann heinz lüem 1969 in hendschiken den
jetzigen betrieb aufzubauen. ausgangspunkt war eigentlich das USEGO – dorflädeli seiner mutter
emma lüem. die ersten, sehr bescheidenen lager- und verkaufsräume waren damals in zwei
garagen am seckackerweg untergebracht. fünf jahre arrangierte man sich in diesem räumlich
beschränkten domizil, bis es 1974 einfach nicht mehr ging weil sich das sortiment ständig ver-
grösserte. nun bot sich eine gelegenheit von neuen räumlichkeiten am bünzweg in othmarsingen.
doch schon nach drei jahren waren auch dieses „provisorium“ zu klein.

1978 ging es zurück nach hendschiken, wo man an der brunnmattenstrasse neue räumlichkeiten
fand. diese boten dem ständig wachsenden unternehmen lange zeit den nötigen platz. 1987 konnte
man dann die räumlichkeiten an der hauptstrasse 11 (im gleichen Gebäude) beziehen. obwohl man
sich an diesem Standort sehr wohl fühlte, merkte man doch zunehmend, dass auswärtige kunden
mehr und mehr fern blieben, da die langen wartezeiten am bahnübergang ihnen lästig wurden.
deshalb ergriff man 2005 die gelegenheit den heutigen standort an der industriestrasse 11 zu
beziehen und einen eigentlichen abholmarkt für privat- und gastro-Kunden einzurichten.
design: einblick.ch | hosting: hli.ch